In Susanne Linkes Bildern verschmelzen Energie und Hingabe zu einem emotionalen Tanz auf der Leinwand. Es ist eine Reise durch nicht enden wollende Kreativität, eine Liebeserklärung an modernes Design und ein großzügiger Einsatz von intensiven Farben. Ihre Bilder sind Ausdruck von Experimentierfreude, insbesondere im spontanen und expressiven „Actionpainting“. Hier kommen Techniken und Materialien miteinander zum Einsatz, die Gefühle und Ideen manifestieren.
Durch die abstrakte Linse betrachtet
Durch die abstrakte Linse betrachtet, entstehen auf der Leinwand harmonische Duelle zwischen Ordnung und Chaos, zwischen kühner Kreativität und stiller Kontemplation. Es ist ein Ausdruck bedingungsloser Hingabe an den kreativen Prozess, ein Loslassen von Vorhersehbarem.
„Ich liebe das Minimalistische und Dynamische, die Besinnung auf das Wesentliche“, sagt Susanne Linke. Diese Liebe zum Einfachen und dennoch Dynamischen spiegelt sich in ihren Werken wider. Inspiriert von Reisen und der Nostalgie der 60er und 70er Jahre, fängt sie die Vielfalt von Farben, Musik und Designs dieser Ära ein. In ihren energetischen Bildern manifestiert sich die Freiheit, wild zu sein, nicht mit dem Strom zu schwimmen, mutig zu sein und Neues zu wagen.
Großformatige Bilder
Die großformatigen Gemälde strahlen positive Energie aus, die den Betrachter einlädt, in ein Meer von Emotionen einzutauchen. Jedes Bild öffnet Räume für eigene Interpretationen und Gefühle, und unberührt bleibt niemand, der sich auf diese emotionale Reise einlässt. Über die Grenzen von Buchholz ist sie der Kunstszene ein Begriff, in ihrer Heimatstadt ist dieser Termin ihre erste umfassende Soloausstellung.
Für die musikalische Begleitung sorgt Andreas Allzeit (Gesang & Gitarre).